Der Koalitionsvertrag wird unterzeichnet


26.06.2017

Was für ein Tag! Morgens Abschied nehmen von Mallorca. Mittags den Koalitionsvertrag in Düsseldorf unterzeichnen. Abends 70 neue Freie Demokraten in Köln begrüßen. Bin gespannt, was in dieser Woche noch so alles kommt ...

Regionale Mitgliederversammlung in Köln


18.06.2017

Heimspiel - Regionale Mitgliederversammlung in Köln. Gemeinsam werben wir für den Koalitionsvertrag und somit für ein faires und freies NRW!

Demonstration gegen Gewalt und Terror


18.06.2017

Ein langer Tag geht zu Ende. Erst mit dem Kollegen Stamp und Kölner Liberalen zum Aufruf der Muslime "Nicht mit uns" gegen Gewalt und Terror demonstriert. Weiter nach Essen zur Vorstellung des Koalitionsvertrages. Zum Abschluss noch beim Fastenbrechen des Verbands engagierter Zivilgesellschaft.

Verhandlung Koalitionsvertrag in NRW


13.06.2017

Es ist vollbracht. Der Koalitionsvertrag steht. Tage voller Erfahrungen, die ich nicht so schnell vergessen werde. Danke, dass ich Mitglied am Verhandlungstisch sein durfte.

Ende der 16. Wahlperiode


31.05.2017

Was bleibt: viel gewonnene Erfahrung, viele unvergessliche Momente und viele großartige Menschen, die ich kennenlernen durfte. Was kommt: mal sehen!

Analyse der Landtagswahl


17.05.2017

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Analyse LTW, Fragen zur Regierungsbeteiligung und Strategieplanung BTW. Kölner Freie Demokraten werden nicht müde, sich für den liberalen Gedanken einzusetzen. Vielen Dank dafür!

Wahlabend in NRW


14.05.2017

Was für ein Tag, was für ein Wahlabend. Vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche und dieses Ergebnis!

Wahlkampf mit den Freien Demokraten Köln


13.05.2017

Heute haben alle noch einmal alles gegeben. Danke für Ihren/Euren Einsatz! Unvergessliche Tage liegen hinter uns und egal, was das Ergebnis morgen bringt: Wir Kölner Freien Demokraten sind und bleiben ein tolles Team!

Unterwegs mit Wolfgang Kubicki


12.05.2017

Wir hatten Spaß! Danke an Wolfgang Kubicki für seine Unterstützung im NRW-Wahlkampf.

Fraktionssitzung, Podiumsdiskussion und Wahlkampfstand


11.05.2017

Fraktionssitzung, Podiumsdiskussion mit Berufsschülern, Wahlkampfstand und am Abend volles Haus im Gürzenich mit dem charmanten und gut aufgelegten Wahlsieger Wolfgang Kubicki.

Wirtschaftsclub Köln

<br />



09.05.2017

Der Wirtschaftsclub Köln lud ein. Keine Bildungspolitik, dafür ein von Männern dominiertes Podium. Mal was anderes..

Besuch in Herten


07.05.2017

Volles Haus bei den Liberalen in Herten. Bildungspolitischer Vormittag mit vielen Bürgern und den Landtags- und Bundestagskandidaten aus dem Kreis Recklinghausen.

Wahlkampf in Köln


05.05.2017

Schön, den Tag mit lauter lieben Liberalen ausklingen zu lassen!

U18 Wahl


05.05.2017

Der Countdown läuft - die Veranstaltungen bleiben abwechslungsreich. Gestern auf Einladung der Caritas Podiumsdiskussion im Domforum, heute Speed-Debating U18-Wahl in der OT Lindweiler.

Es geht um unser Land


03.05.2017

#esgehtumunserland
Wieder ein Abend, an dem die Zeit kaum reichte, Liberale Lösungen als Gegenmodell zur miserablen Bildungspolitik von Rot/Grün in NRW darzustellen. Noch 11 Tage - Zeit für den Wechsel!

Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte!


02.05.2017

Freue mich sehr, dass unsere Initiative in NRW derart beworben und unterstützt wird. Ein großes Dankeschön an den Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte!

Bundesparteitag 2017


29.04.2017

Hier der Nachweis, auch tatsächlich für weltbeste Bildung beim FDP-Bundesparteitag in Berlin zu kämpfen.

Abitur 2017


25.04.2017

Los geht's!

Staufrühstück


24.04.2017

#FahrenStattWarten
Staufrühstück mit Kölner Kandidaten und dem Fraktionsvize Joachim Stamp. Tolle Aktion und großen Dank an die Julis - besonders für die Vorarbeit! So macht Wahlkampf Spaß!!!

Wahlkampfzeit


22.04.2017

Mein neuer Begleiter - für die nächsten drei Wochen ...

Unterwegs in Bottrop


21.04.2017

Vielen Dank an die FDP Bottrop für die interessanten Gespräche und Diskussionen!

Unterwegs in der Wahlkampfzeit


09.04.2017

Wer einem unterwegs so begegnet ... ;)

Letzte Plenarsitzung in dieser Legislaturperiode


08.04.2017

Geschafft - letzte Plenarwoche dieser Legislatur. Reden, Großveranstaltung mit CL in Köln und aufgeräumter Schreibtisch. Ostern inkl. süßer Versuchungen kann kommen ...

Ein Tag im Märkischen Kreis


04.04.2017

Erst in Hemer mit Austausch und Besichtigung einer Förderschule für Kinder mit Sprachbehinderung und dem Versprechen, beim Vorlesetag im Herbst vor Ort dabei zu sein.
Abends Vortrag im Kreis von interessierten 'Plettenbergern' über liberale Bildungspolitik.

Landesparteitag in Hamm



02.04.2017

Landesparteitag in Hamm mit Lindner & Stamp:
Unsere FDP-Spitze(n) für NRW im unermüdlichen Einsatz für die liberale Sache. Danke Euch!

Gedankenaustausch zum Thema "Fach Wirtschaft"



30.03.2017

Einladung von Die Familienunternehmer/ Die jungen Unternehmer zum Gedankenaustausch "Fach Wirtschaft" in die RWTH Aachen. Lieber Thomas Rick, danke für Deinen Einsatz für unser gemeinsames Projekt!

Inklusion 4.0



30.03.2017

Der VDP in der Freien Aktiven Schule in Wülfrath zum Thema Inklusion 4.0 in NRW. Fazit (wie gehabt): Vieles ist möglich, bedarf aber ausreichender Ressourcen!

BPT Bonn mit Reiner Nolten als Gast



29.03.2017

Reiner Nolten, Haupt-GF des Westdeutschen Handwerkskammertags heute zu Gast beim BPT in Bonn. Gut zu wissen, dass das Handwerk an der Seite der Freien Demokaten steht!

Liberale Bildungsreise



29.03.2017

Liberale Bildungsreise - Dritter Teil: Ladbergen. Fazit dieser intensiven Woche: Ca. 100 Fragen beantwortet, über 1000 Kilometer gefahren und gefühlte 10.000 neue Wähler gewonnen ...

Freie Demokraten Köln



25.03.2017

DANKE für das erneute Vertrauen in mich und das großartige Ergebnis! ... und natürlich ein besonderes Dankeschön an und für diesen tollen Kreisvorstand. Freue mich sehr auf das gemeinsame Arbeiten in den kommenden Jahren!

Eine Woche voller Podiumsdiskussionen und Vorträge Teil II



24.03.2017

Woche der Podiumsdiskussionen und Vorträge - Zweiter Teil: Arnsberg, Köln (tatsächlich!) und Dörentrup. Tolle Stimmung, tolle Frauen und endlich auch tolles Wetter ...!

Eine Woche voller Podiumsdiskussionen und Vorträge Teil I



22.03.2017

Woche der Podiumsdiskussionen und Vorträge - Erster Teil: Montag Siegen, Dienstag Bochum, Mittwoch Weeze. Zwischendurch Schulbesuch in Issum mit außergewöhnlicher Lernmethode

Kandidatentreffen



19.03.2017

Sonntagabend = Kandidatentreffen. Erst arbeiten, im Anschluss sich gemeinsam über die eingetroffenen Plakate freuen!

Parteitag der FDP in Münster



17.03.2017

FDP-Parteitag in Münster. Mit dem Kollegen Höne vor Ort. Gute Laune - starke Landtagskandidaten - motivierte Mitglieder. Läuft!

Talk mit der FDP Pulheim



16.03.2017

Schönes Format der FDP-Pulheim. Talk mit Dr. Martin Wortmann, GF der Rheinischen FH Köln, zum Thema "Schule! Wohin gehst Du?"

Besuch FDP Minden



12.03.2017

Ein Tag in Minden - geprägt von Gastfreundlichkeit und einer Vielzahl von Eindrücken. Besselgymnasium, Campus Minden und FDP-Talk im Hotel Exquisit mit liebevoller Betreuung. Lieber Herr Freise, danke für Ihren Einsatz!

Besuch der FDP Eschweiler



08.03.2017

Frühlingsgruß als Mitbringsel nach intensivem Austausch über Fragen der Bildungspolitik. Vielen Dank, liebe FDP Eschweiler, bin mal wieder gerne in die Grenzregion gekommen!

Erste Elternkonfernz im Düsseldorfer Landtag



08.03.2017

Erste Elternkonferenz im Düsseldorfer Landtag. Ein wichtiges Thema: Mitbestimmungsrecht der Eltern auf kommunaler Ebene.

Internationaler Frauentag im Kölner Rathaus



07.03.2017

Internationaler Frauentag im Kölner Rathaus: "Sichtbar, Hörbar - Wehrhaft: Starke Frauen in einer öffentlichen Stadt." Liberale Frauen sind dabei!

Besuch in Herford



07.03.2017

Besuch meines zukünftigen Landtagskollegen Stephen Paul in Herford. Wie immer reichte die Zeit kaum aus für die vielen bildungspolitischen Fragen. Danke für einen tollen Abend!

Gedankenaustausch am Antoniuskolleg


06.03.2017

G8, G9 oder Y-Modell - Gedankenaustausch am Antoniuskolleg in Neunkirchen-Seelscheid. Spannend, was die Schule für die unterschiedlichen Potentiale der Schüler im Angebot hat. Ein großes Dankeschön an Schulleitung und Lehrer für ihre Zeit und ihr Engagement sowie an 'meine' FDP vor Ort für die Organisation!

Diskussionsabend an der Georgschule


03.03.2017

Förderschulen in Gefahr? Unter rot/grün in NRW leider ja!
Diskussionsabend an der Georgschule in Dortmund. Toll, was Lehrer und Eltern vor Ort leisten und vielen Dank, dass ich bereits ein zweites Mal Gast sein durfte!

Workshop "Algorithmen in der Digitalen Bildung"


02.03.2017

Workshop "Algorithmen in der Digitalen Bildung". Hätte ich vor 40 Jahren auch nur geahnt, wie spannend Mathematik sein kann - wer weiß...

Traditionelles Katerfrühstück ARBEITGEBER KÖLN und NetCologne


01.03.2017

Traditionelles Katerfrühstück von ARBEITGEBER KÖLN und NetCologne mit starker FDP-Vertretung. Thema: mal wieder die katastrophale Verkehrssituation in Köln. Leider in absehbarer Zeit keine wirkliche Entlastung in Sicht.

Wieverfastelovend 2017


23.02.2017

Wieverfastelovend 2017: Sonne, Regen, Sturm und üvverall Jecke!

Speed-Dating - Politik trifft auf Erstwähler


20.02.2017

Speed-Dating - Politik trifft auf Erstwähler. Eine Initiative der VHS Köln. Hat sehr viel Spaß gemacht und verdient auf alle Fälle ein zweites Date!

Schlüsselübergabe Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW


20.02.2017

Schlüsselübergabe anlässlich feierlicher Eröffnung der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW im schönen rechtsrheinischen Köln. Bildungsstätte u.a. für die Sicherheit und Zukunft unseres Landes.

Wahl des neuen Bundespräsidenten


12.02.2017

Wahl des neues Bundespräsidenten. Ein langer Tag mit vielen bewegenden Worten, vielen Eindrücken und vielen Begegnungen neigt sich dem Ende zu. Dankbar, dabei gewesen sein zu dürfen!

FreiGespräch bei den Kölner Freien Demokraten


11.02.2017

FreiGespräch bei den Kölner Freien Demokraten mit meinem lieben Kollegen Dr. Joachim Stamp. Thema: Strukturierte Zuwanderungspolitik. Interessierte Zuhörerschaft mit spontanem Eintritt in die Partei am Ende der Veranstaltung. Was will man mehr?

Vorstellung der Kampagne


04.02.2017

Noch 99 Tage bis zur NRW-Wahl. Heute interne Vorstellung der Kampagne. Soviel darf verraten werden: ... wird anders!

Besuchergruppe des Berufskollegs Richard-Riemerschmid


27.01.2017

Mit den Kollegen Güler, Hack und Klocke heute interessierten Schülern der 12. Klasse des Kölner Berufskollegs Richard Riemerschmid Rede und Antwort gestanden. Macht immer wieder Spaß, mit jungen Menschen zu diskutieren!

Politischer Abend der Familienunternehmer


25.01.2017

Mit den Kollegen Bombis und Brockes beim Politischen Abend der Familienunternehmer. Lieber Thomas Rick, vielen Dank für die Einladung!

Austausch mit dem Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten


23.01.2017

Heute Austausch mit dem Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten, Frank-Walter Steinmeier in Berlin. Seine Zusammenfassung seiner zukünftigen Tätigkeit: "Rettung der Vernunft." Wohl denn, gefasst ist der Entschluss ...!

Neujahrsempfang der IHK Köln

Neujahrsempfang der IHK Köln


17.01.2017

Gestern beim Neujahrsempfang der IHK Köln mit Angela Merkel und weiteren 500 Gästen.

Neujahrsempfänge

15.1.2017
Januar = Neujahrsempfänge. Diese Woche Gastrednerin in Swisttal und Rheinbach, Zuhörerin in Düsseldorf und Gastgeberin in Köln mit Werner Spinner, dem Präsidenten des 1. FC Köln.

Tag der Bildung

8.12.2016
Tag der Bildung - initiiert von den SOS-Kinderdörfern, der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und dem Stifterverband.

Europas Bildung auf dem Prüfstand

8.12.2016
Zu Gast bei Alexander Graf Lambsdorff in Bonn. "Hat schulische Bildung auch den Auftrag der Vermittlung von Werten?" Spannendes Thema, interessante Diskussion und eine klare Aussage aller Beteiligten: Ja!!!

Pressegespräch mit Christian Lindner

6.12.2016
Bei PISA kommt Deutschland im internationalen Ländervergleich nicht vom Fleck und in NRW hinterlässt die grüne Ministerin nach 6 Jahren nur einen bildungspolitischen Scherbenhaufen. Traurig, traurig!

Olympia 2028 an Rhein und Ruhr?

30.11.2016
Michael Mronz heute zu Gast beim Kölner Liberalen Treff. Tolle Idee und ein Konzept mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor für die Region.

Außerordentlicher Landesparteitag und Landeswahlversammlung in Neuss

19. November 2016
Über 88% Zustimmung - vielen Dank für dieses Ergebnis! Freue mich sehr über diese tolle Mannschaft - es werden aber noch viel mehr Kolleginnen und Kollegen...!

Bundesweiter Vorlesetag

18. November 2016
Heute Besuch in der Kita Regenbogen in Wesseling. Freue mich, einen kleinen Beitrag leisten zu können, um die Kleinsten an das Thema Lesen und Sprachverständnis heranzuführen. Beste Bildung muss so früh wie möglich ansetzen! #jungesNRW

LGH Köln

16. November 2016
Heute hat die LHG Köln eingeladen. Mehr als 500 Studierende kamen. Christian Lindner zu Platzsuchenden im übervollen Hörsaal: "Wie wertvoll Sitze sind weiß man erst, wenn man keine mehr hat."

Besuch der Feuerwehrschule Köln

14. November 2016
Besuch und Austausch mit angehenden Brandmeistern und Notfallsanitätern in der Feuerwehrschule Köln. Die jungen Männer und Frauen leisten großartige Arbeit. Es ist gut zu wissen, dass man im Notfall in guten Händen ist. Dafür verdienen sie Respekt und Anerkennung! #Hutab

Austausch mit Wirtschaftsjunior Dr. Berner

12. November 2016
Breites Spektrum diese Woche: Austausch mit Wirtschaftsjunior RA Dr. Berner, Plenum, Kreisparteitag (14 Anträge!), Elfter im Elften und Podiumsdiskussion zum Thema Bildungsfinanzierung in Berlin.

70 Jahre Feier FDP/Köln

6. November 2016
Köln lädt ein und zeigt sich mit der Flora von einer seiner schönsten Seiten. 70-Jahr-Feier FDP NRW/Köln. Viele Freie Demokraten, die den Weg auf sich genommen haben, ein Grußwort der Ministerpräsidentin, das überrascht und eine illustre Talkrunde, die liberale Politik zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft präsentiert.

KÖLSCH KONVENT


23. November 2016
KÖLSCH KONVENT im Schatten des Doms. Schöner Abend mit Armin Laschet - mal von einer ganz anderen Seite. Erfrischende Rede zum 'bierernsten' Thema KÖLSCH!

Zukunftskongress der FDP

2. November 2016
Zukunftskongress der Freien Demokraten. Mein neuer 'Hauskeeper ' - ... natürlich DER in der Mitte ;)

KölnBall

30. Oktober 2016
KölnBall im Maritim - Star des Abends: Howard Carpendale. Mit dem lieben Kollegen Alexander Graf Lambsdorff zu "Hello again" fein geschwoft.

Liberale Bildungspolitik - zwischen Inklusion und Digitalisierung


28. Oktober 2016
Gestern Mönchengladbach, heute Overath. Vielen Dank an meine Vorstandskollegen für die Einladung und die Gelegenheit, liberale Bildungspolitik zwischen Inklusion und Digitalisierung interessierten Bürgerinnen und Bürgern nahezubringen.

Preisverleihung der Stiftung Duale Ausbildung


26. September 2016
Preisverleihung der Stiftung Duale Ausbildung. Gewinner in der Kategorie Kreativität & Aktivität: "Törtchen Törtchen" aus Köln. Lauter kleine und große Köstlichkeiten - alle einfach nur lecker! Gratulation.

Liberaler Sonntagskaffee in Werne

25. September 2016

Liberaler Sonntagskaffee zum Thema Inklusion. Danke, dass ich heute im schönen Werne bei Liberalen Freunden zu Gast sein durfte!

NSU - Untersuchungsausschuss

23. September
NSU - Untersuchungsausschuss. Gestern und heute Treffen mit den Kollegen im Bundestag. Auch diese sind 'not amused' über die mangelnde Kooperationsbereitschaft einzelner hochkarätiger Mitarbeiter unserer Bundesbehörden.

Förderschulen - Fortbestand und Ausgestaltung

20. September
Heute in Münster auf Einladung von Stephen Paul beim LWL: "Förderschulen - Fortbestand und Ausgestaltung." Im Anschluss daran auf Einladung der Landeselternschaft der Gymnasien in Dortmund: "G9 - Jetzt auch in NRW?" Zurück im Zug nach Düsseldorf mit vielen neuen Informationen und Wünschen, welche in den kommenden Tagen verarbeitet werden wollen.

Bildungstour in NRW

8. September 2016
Zwei Wochen lang war ich auf Bildungstour in NRW zum Thema Digitalisierung. Heute ging es nach Bielefeld. Damit endet eine erfolgreiche Bildungstour. Es ist toll zu erfahren, wie aufgeschlossen unsere Gesellschaft sich gegenüber der Digitalisierung in unseren Schulen verhält und diese unterstützen will. Ein Dankeschön an alle für die großartige Unterstützung vor Ort!

FDP fordert digitale Klassenzimmer


30.August 2016

Sommerfest RIG


28. August 2016

Letzter Einsatz an diesem heißen Wochenende - gemeinsam mit Familie Houben: Sommerfest der RIG.
Danke an die Vorstandsmitglieder Lanz und Happe für die Begleitung beim Rundgang. Und auch wenn mir mein alter Freund und kaufm. Direktor des Kölner Zoos, Christopher Landsberg, zur Seite stand: So ganz geheuer war mir die Nähe von 'Tosca', dem Patentier der Riehler Interessengemeinschaft, dann doch nicht..

70 Jahre NRW


27. August 2016
70 Jahre NRW - 2 Tage offener Landtag.
Viele interessierte Bürger hatten viele Fragen und viele Kolleginnen und Kollegen hatten viel Spaß ...!

Gamescom 2016



Heute unterwegs auf der Gamescom 2016. Viele interessante Dinge zu sehen!

Rodenkirchner Sommertage



Ausgelassene Stimmung bei den Kölner Freien Demokraten.
Kühle Getränke, tolles Wetter, nette Menschen und gute Gespräche. Was will man/Frau mehr ...?!

Besuch Wuppermann Bildungswerk in Leverkusen


13. Juli 2016
Heute bei einem gemeinsamen Besuch mit dem Kollegen Ralph Bombis im Wuppermann Bildungswerk in Leverkusen. Dank an die Herren Pfingst und Platz für die praxisnahe Vorstellung ihres Betriebes.

FDP-Landtagsabgeordnete Gebauer zu Gast in Moerser Schulen

4. Juli 2016

Die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Landtagsfraktion Nordrhein-Westfalen, Yvonne Gebauer, besuchte mit Vertretern der FDP- Ratsfraktion die Justus-von-Liebig-Hauptschule und die Dorsterfeld-Grundschule in Kapellen.

Frau Gebauer zeigte sich im abschließenden Gespräch sehr beeindruckt von der pädagogischen Arbeit an diesen beiden Schulen. Heidelinde Heller, stellvertretende Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes und frühere Vorsitzende des Schulausschusses der Stadt Moers, hatte in den vergangenen Ratsperioden maßgeblichen Anteil an der Entscheidung zum Neubau der Justus-von-Liebig- Hauptschule an der Römerstraße und am Sanierungsprogramm der Moerser Schulen.

Roland Rösch, Geschäftsführer der Stadtbau Moers und der PRO:SA GmbH, erläuterte den anwesenden Politikern die Historie des Moerser Schul- und Kindertagesstättensanierungsprogramms. So konnten bisher mit einem finanziellen Einsatz von 60 Mio. € 22 Moerser Schulen durch die PRO:SA GmbH saniert werden. Das „Moerser Modell“ interessierte MdL Yvonne Gebauer sehr, da in ihrer Heimatstadt Köln z. Zt. 23 Grundschulen saniert werden müssen.

Dokument: hier

CSD Empfang - Schwules Netzwerk & Aidshilfe

2. Juli 2016

Schwules Netzwerk & Aidshilfe luden ein zum CSD Empfang. Fröhliche Stimmung, nicht nur bei den diesjährigen Ausgezeichneten und Empfängern der Kompassnadel.

Standeröffnung CSD 2016

1. Juli 2016

Standeröffnung CSD 2016 - Jeck und bunt.
Wie sollte es auch anders sein in Köln!

Jugend im Landtag

30. Juni 2016

Drei Tage 'Jugend im Landtag'.
Große Freude für den Kollegen Ralph Bombis und mich, politisch interessierte Schülerinnen und Schüler in Düsseldorf begrüßen zu dürfen!


Druckversion Druckversion 
Suche

Pressemitteilungen (Fraktion NRW)

302 Found

Found

The document has moved here.